Home > Spielen & Spielzeug > Die Ralinger – Das neue RAL GĂĽtezeichen

Die Ralinger – Das neue RAL GĂĽtezeichen

Inhalt “sponsored by RAL GĂĽtezeichen

Rundum Absicherung fĂĽr Verbraucher

Was alles passieren kann, wenn man als Verbraucher nur auf den Preis schaut, verdeutlichet das aktuelle Video:


Wer handwerklich begabt ist, kann sich zwar vieles erleichtern, allerdings können auch kleine Fehler oder fehlendes Fachwissen schwere Schäden verursachen.

Ist der Kunde auf der Suche nach unterstützenden Dienstleistern oder bestimmten Materialien kann er auf die verschiedensten Qualitätsversprechen in Form von Gütesiegeln zurückgreifen.

Eines, der umfangreichsten ist das RAL-GĂĽtesiegel. Es steht fĂĽr das “deutsche Institut fĂĽr GĂĽtesicherung und Kennzeichnung e. V.”, ehemals jedoch fĂĽr “Reichs-Ausschuss fĂĽr Lieferbedingungen” und beinhaltet ĂĽber 160 Siegel fĂĽr Produkte und Dienstleistungen. Um dieses Siegel zu erhalten, muss das Unternehmen allerdings bestimmte Vorraussetzungen erfĂĽllen. So muss es dauerhaft die Einhaltung der GĂĽtebestimmungen prĂĽfen. Zusätzlich erfolgt regelmäßig eine PrĂĽfung durch eine neutrale Stelle.
Zuständig für die Vergabe, zwischenzeitlichen Prüfungen aber auch den Entzug des Siegels sind die Gütegemeinschaften.

Grundsätze für die Vergabe
- dauerhaft hohe Qualität, ausgezeichnet durch eine entsprechend lange Lebensdauer und garantierte Funktion der Ware
- angemessener Preis der Waren und Dienstleistungen
- zuverlässiger Kundenservice mit kompetenter Beratung für alle Anliegen des Kunden

Die Siegel sind durch die ständige Prüfung immer aktuell und werden firmenunabhängig gehandelt.

In dem gezeigten Video wird auf lustige Weise auf das Gütesiegel für Blitzschutz eingegangen. Dieses umfasst Unternehmen, die für eine sehr hohe Kompetenz und Zuverlässigkeit in Planung, Errichtung und Instandhaltung von Blitzschutzsystemen und wie wichtig diese Kompetenz für die Familie sein kann.

Jedoch ist das RAL-Gütesiegel noch in vielen anderen Bereichen anzutreffen. Im Baubereich zählen dazu beispielsweise Bauelemente, Dämmstoffe und Energieeffizienz. Hotels, Au-Pair-Vermittlungen oder auch Reinigungsfirmen können das Siegel im Bereich Dienstleistungen erwerben. Der Bereich der Land- und Ernährungswirtschaft umfasst unter anderem sowohl Dönerfleisch, also auch Düngemittel. Eines, der bekanntesten RAL-Siegel in diesem Bereich ist der DLG-Punkt. Weiterhin findet der Kunde dieses Güteversprechen bei Möbeln, Kompressionsstrümpfen, Verkehrszeichen und noch vielen anderen Produkten.

Achtet der Kunde auf diese Siegel, so erhält er beste Produktqualität zum fairen Preis und Betreuung durch Fachpersonal.

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks