Archiv

Artikel Tagged ‘Kinderfilme’

Die schönsten Animationsfilme im Herbst 2012

18. Oktober 2012 Keine Kommentare

Der Winter ist nun beinahe endgültig bei uns eingetroffen. Doch trotz der Kälte und dem teilweise mehr als schlechten Wetter bietet der Winter auch eine sehr gute Möglichkeit, um besonders viel Zeit mit der Familie zu verbringen. Und unter diesem Aspekt ist besonders eine Tätigkeit im Winter sehr beliebt: Der gemeinsame Besuch eines Kinos. Doch welche Filme laufen eigentlich im Winter, bei denen ein Besuch des Kinos mit Kindern auch wirklich lohnt?
Tipp: Rezensionen und andere gute Animationsfilme finden Sie auch im Onlineshop.

Niko 2: Kleines Rentier, groĂźer Held

Dieser Film ist mit Sicherheit ein Leckerbissen fĂĽr jede Familie mit Kindern. Der Filmstart in den Kinos ist bereits am 1. November 2012.
Die Story knĂĽpft ein wenig an den Film aus dem Jahre 2008 an (“Niko- Ein Rentier hebt ab”). Diesmal steht das Rentier Niko, welches aus der Familie der Rentiere stammt, die den Schlitten vom Weihnachtsmann zieht, vor mehreren Herausforderungen. Ein neuer Partner der Mama und ein weiteres kleines Rentier sorgen fĂĽr viel Spannung, Witz und einen schön gestalteten Film.

Dino Time

Dieser Film passt im Grunde genommen nicht perfekt zur kalten Jahreszeit, bietet aber dennoch viel Potenzial fĂĽr einen gemĂĽtlichen Nachmittag im Kino mit der ganzen Familie.
Wie der Name schon vermuten lässt, handelt dieser Animationsfilm von der Zeit der Dinosaurier. In eben diese Reisen drei Kinder, wo viele Abenteuer, Gefahren aber auch lustige Situationen auf Familien mit ihren Kindern warten. Der Start des Films in den deutschen Kinos ist der 15. November 2012.
Weihnachtszeit ist Kinozeit, dies wurde wieder einmal gezeigt. Egal ob lustig und farbenfroh oder ein wenig mehr Spannung, fĂĽr Familien mit Kindern wird wieder einmal alles geboten, was einen guten Film ausmacht.

Neue Kinderfilme im Internet recherchieren

27. April 2011 Keine Kommentare

rio poster film 202x300 Neue Kinderfilme im Internet recherchieren

Rio Poster

Wenn es um das Kino geht, dann kommen heute fast wöchentlich neue Filme auf den Markt. So kann man als Zuschauer nicht nur nach den Schauspielern einen Film wählen, sondern auch alle möglichen Interessen werden abgedeckt. Die Genres reichen von Horror bis zu Romantik und für jeden Geschmack findet sich das Passende. Gerade, wenn man herausfinden will, welche Filme für die eigenen Kinder geeignet und vielleicht nicht nur unterhaltsam, sondern auch lehrreich sind, wird es schwierig.

Um auf dem neusten Stand zu bleiben, kann es ratsam sein, die aktuellen Kinocharts & Trailer im Auge zu behalten. Hierzu muss man nicht in das Kino vor Ort gehen, sondern kann dies auch im Internet erledigen. Hier gibt es Webseiten wie Filmcharts.de, welche sich auf dieses Thema spezialisiert haben.

Mit nur einem Klick ist es so möglich, die neusten Filmstarts zu bekommen und weitere Informationen zu den Filmen zu erhalten. So kann man sich einen ersten Überblick über den Film und die Story verschaffen. Neben den Daten gibt es auch Kommentare und neue Kritiken von anderen Nutzern. Hierbei kann es sich auch um Beurteilungen handeln, wenn der Film schon gesehen worden ist.

Die Kinocharts sind aus diesem Grund so wichtig, weil sie auf den aktuellen und gefragtesten Filmen aufbauen. Filme mit bekannten Stars sind oft auf den obere Plätzen, da diese als Zuschauermagnet gelten und von den Fans gesehen werden. Fakt ist, dass solche Informationen für Kinogänger wichtig sein können. Zudem fällt so auch die Entscheidung für einen Film meist leichter.

Auch Trailer bieten einen ersten Vorgeschmack, doch können auch enttäuschen oder einen falschen Eindruck hinterlassen. Eine Vielzahl von Personen nutzen diese Möglichkeit schon und so sollte der neue Lieblingsfilm schnell gefunden werden können.

KategorienFilm & TV Tags: , ,